Geddes 5 – Der Preis des Fortschritts

Wann

02/05/2024 - 05/05/2024    
2:00 pm - 12:00 pm

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Bildungs- und Freizeitcentrum Landkreis Schaumburg
Bückeberg 1, Obernkirchen, Niedersachsen, 31683
Karte nicht verfügbar

Ticket Verkauf ab 01.04.2023 16:00

Geddes 5 ist eine Zelt- und Hauscon auf einem Jugend-Freizeit-Bildungszentrum mit schönen Sandsteingebäuden und tollem großen Wald. Auf der Con erwarten euch unser Geddes-Plot, Diplomatie- und Politikspiel, Handelsspiel, Gossen- und Adelsspiel, aber auch Kämpfen und Abenteuer und ganz viel Ambiente. Sie schließt inhaltlich an die Geddes Conreihe an, man muss aber nicht zwingend auf den vorherigen Geddes Cons gewesen sein, um Anschluss zu finden.

SC Plätze: 150 Witcher Charaktere. Es sind auch Nicht-Witcher-Charaktere möglich, aber nur nach Absprache mit der Orga, um ein stimmiges Gesamtbild zu bewahren. Hexer*innen & Magier*Innen Plätze sind stark beschränkt (4 Hexer*innen, 6 Magier*innen). Anmeldung bitte nach Absprache mit der Orga.

NSC Plätze: 60, Rollen-Angebote auf Anfrage, darunter Wachen, Ambienterollen, Kämpfende, Monster, Sprechrollen.

Verpflegung: SCs Selbstverpflegt, aber mit zubuchbarer Teilverpflegung (Frühstück und Abendessen) für insgesamt 60€ (von Donnerstag Abend bis Sonntag Morgen), NSCs Teilverpflegung (Frühstück, Abendessen, Snacks + alkoholfreie Getränke). Es wird eine warme, gemütliche Taverne mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken zu fairen Preisen (in €) geben. Bringt also eure Trinkgefäße und Bargeld mit!

IT Infos:
In der Nähe des nun durch Dimeritium versiegelten Elfenportals, tief im Landesinneren von Geddes, baut sich ein Umschlagplatz für Rohstoffe aus der Umgebung auf. Im Auftrag des Baron wurden dort neue Gebäude errichtet, und die großzügigen Ländereien laden Kaufleute, Barden, Gosse und Adel zum verweilen ein. Doch neben Handel und Verpachtung werden auch Entdeckergeist und Kampfeslust in diesen uralten Wäldern geweckt. Was schlummert dort noch, abgesehen von Eichhörnchen und krächzenden Krähen? Und wie wird der Baron in Zukunft mit neuen und alten Feinden umgehen?

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung zur Zeit nicht möglich.